Heute

2. Oktober 2019 … treffen wir uns wieder zur Vorbereitung der nächsten Aktionswoche. Bin gespannt wohin die Reise geht….

Auswertung

Mittwochabend treffen wir uns zur Auswertung und zur weiteren Planung (für 2020). Sollte jemand uns etwas mitteilen wollen, Änderungswünsche, Ergänzungen, Lob, Tadel, Wünsche, mögliches und unmögliches – einfach melden. Gerne auch per Mail, hier in den Kommentaren, telefonisch oder per whatsAPP, Instagram #7tagemit – alles möglich. Würde uns auch sehr freuen. Liebe Grüße

Zuhause angekommen

So, nun bin ich wieder zuhause. Was für und in Broggingen „7Tagemit war“, war für mich auch 7Tage weg. Jetzt ist wieder die gewohnte Umgebung angesagt, aber ich habe viele wertvolle Begegnungen und zahlreiche Impulse, bis hin zu einem besonderen Geschenk im Gepäck. Das alles gilt es nun „auszupacken“ und manches im Alltag zu integrieren. Vielen herzlichen Dank für Alles – es war sehr schön in Broggingen – gerne wieder. Aber jetzt bin ich zuerst einmal auch sehr gerne wieder zuhause. Liebe Grüße PETER

Interessanter Beitrag

2017 hatten wir in der AMD einen guten Vortrag. Darin enthalten ein paar Anregungen zum Gebet und stellvertretendem Glauben…..

Mit dem smartphone – einfach „listen in browser“ drücken

Interessant ist alles, wer aber springen möchte, höre ab Minute 18 (stellvertretender Glaube ab 19:10) – auch ein Gedanke für unsere liturgischen Gebetszeiten….

Gedanke zum Tag / Erinnerung – als Mail

Konnte der Gedanke zum Tag und der Hinweis auf die Veranstaltung am Tag bislang nur per Nachricht auf dem smartphon empfangen werden, ist dies auch als MAIL möglich. Siehe Info auf der Seite ganz unten (Formular).

Wir hatten zwar bislang einige Fehlermeldungen – diese sind nun aber behoben. Müsste funktionieren. Wenn nicht bitte einfach melden, oder Formular nochmal ausfüllen.

Hier die weiteren Infos und das Formular

Frieden

Alles,

aber auch alles

muss man üben.

Laufen,

Fahrradfahren,

schreiben,

rechnen,

Alles –

und eben auch „Frieden stiften“.

Frieden stiften lernt man nur durch Frieden stiften.

„Suche den Frieden und jage ihm nach“ – so erinnert uns die Jahreslosung dieses Jahr daran.

heute – 17. Februar – ist um 10 Uhr Gottesdienst – in der Kirche in Broggingen, Dragonerstrasse 4. Der Posaunenchor begleitet uns musikalisch.

Weitere Hinweise bei den Veranstaltungen – siehe hier:


Auftakt

Heute „startet“ 7Tagemit in Broggingen mit der Schatzinsel. Ein Angebot der Kirchengemeinde für Kinder. Treffpunkt im Gemeindekeller (bei der Kirche) Dragonerstrasse 4 – 10:30 Uhr